Sonntag, 3. April 2016

[Projekt mm] 2016 - Update #1

Bevor ich euch meine Einkäufe und Müll zeige, möchte ich euch erstmal mit meinen Aufbrauchprojekten auf den neuesten Stand bringen. Dieses hier mit den Stiftprodukten ist wie immer nicht so spannend, da mal wieder nicht besonders viel passiert ist. Ich nutze die Produkte, aber man sieht es nur bedingt und so wird es wohl wieder Monate dauern bis ich etwas leere und ein neues Produkt ergänze. Aber nun zum Wesentlichen:

Projekt ml 2016: Intro 28.02., 1.Update 28.03.
Projekt mm 2016: Intro 02.03.
Projekt pan 2016: Intro 06.03.


Die 5 Produkte der letzten Wochen:
  Rival de Loop Young - Augenbrauenstift "01 natural blond"   (?g kosten ~2€)
Da es nicht mein liebster ist, aber gut funktioniert und ich schon eine passendere Farbe da habe, soll er weg.
Fast täglich genutzt.
 Stand 00:  92mm   
Stand 01:  83mm  

alverde - Kajal "LE - 043 Magic Forest"   (1,4g kosteten ~3€)
Die Kajals aus dieser LE fand ich alle richtig toll. Dies ist ein dunkler Olivton mit goldenem Schimmer, den ich schon häufig und gern getragen habe. (Swatch) Er eignet sich super allein und lässt sich dafür gut ausrauchen. Ich nutze ihn gerne solo, wenn es sehr schnell gehen muss.
Wenig genutzt.
  Stand 00: 111mm
  Stand 01: 111mm

essence - cover Stick "01 Matt Sand"   (5g kosten ~2€)
Kommen wir zu einem richtig fiesen Teil! Es ist ein wirklich guter Abdeckstift, der recht hell ist, super abdeckt, Pickelchen gut austrocknet, sich gut auftragen und verblenden lässt. Die einzige Krux ist, dass er so unglaublich ergiebig ist! Da er schon weit über das MHD ist, wird er bald ausgetauscht, aber ich möchte ihn bis dahin noch hier mit rein nehmen.
 Habe endlich daran gedacht ihn nachzukaufen und so schmeiße ich den Rest von diesem alten Teil jetzt weg.
Stand 00: 7mm
Stand 01: 6mm

 IsaDora - 152 Marvelous Mauve  (2,5g kosten ~4€)
Diese Mini-Lippenstifte finde ich richtig toll, denn sie enthalten nur unwesentlich weniger Produkt als große, sind aber deutlich handlicher und man sieht recht schnell dass man sie abnutzt. Er ist auf den Lippen recht deckend, rot und schimmern leider etwas metallisch.
Wenig genutzt.
 Stand 00: 13mm  
 Stand 01: 13mm  
 
Dior - 623 Beige Mondaine  (3,5g kosteten 30,50€)
Auf dieses Teil stieß ich ja schon fast zufällig, aber es ist neben dem Primrose von alverde mein aaabsoluter Liebling! Er ist sehr alltagstauglich, super cremig, haltbar und die Farbe ist etwas kräftiger und deckender als meine Lippen. (Swatch) Farblich reiht er sich in die Rot-Braun-mit-etwas-Altrosastich ein. Leider ist er schon etwas älter und vor allem aus dem Sortiment genommen worden *heul*, aber er muss mal weg bevor er kippt und jetzt werde ich jedes Milligramm genießen!
Wenig genutzt.
Stand 00: 9mm
Stand 01: 8mm

    
Fazit:
 Der Counter steht jetzt auf 01 geleerten/entfernten Produkten und 11 vernichteten mm in diesem Projekt nach 4 Wochen.
Jopp, es ist nicht viel passiert. Gerade bei den Lippen habe ich den Fokus eher auf dem LipLaquer gehabt als auf den Stiften. Mal sehen was die nächsten Wochen so passieren wird, aber leer wird definitiv nix. 

 
Wie läuft es bei euch so?
 
 
 
~-.-~

3 Kommentare:

  1. Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich: "OMG sie hat den Abdeckstift endlich geeleert!" Aber nee, du hast ihn kurz vorm Ende weggeworfen. Ich glaube ich wäre da auch irgendwann mal ungeduldig geworden... Kaum zu glauben wie ergiebig dieses Teil ist. Benutzt du das oberhalb oder unterhalb der Foundation?

    Deine Gedanken zu deinem Dior Lippenstift kann ich bestens nachvollziehen. Mir geht es mit manchen Produkten sehr ähnlich...

    Bei mir tut sich in letzter Zeit wenig. ich durfte zwei Wochen lang kein Make Up benutzen. Nun habe ich mir vorgenommen meine Lippenstifte und Lipglosse auf Teufel komm raus zu nutzen damit ich dieses jahr noch andere Farben zu Gesicht bekomme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich nicht flechendeckend Foundation nutze, kommt der Abdeckstift weder unter noch über die Foundation ;) Da er aber austrocknend wirkt, würde ich ihn definitiv erst auftragen und die Foundation an der Stelle aussparen.

      Hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann mal Lippis über den Tag nach zu tragen >.<

      Löschen
    2. Ahsooo, okay :D Ich nutze Foundation wenn flächendeckend. Hätt ich eine Foundation im richtigen Unterton, würde ich das auch nicht tun, aber leider sieht man bei mir immer (!) wo ich mich geschminkt habe und wo nicht.

      Löschen