Dienstag, 22. Mai 2012

[HAUL] Lippenstifte aus der Parfumerie

In der letzten Zeit habe ich mal etwas mehr Geld ausgegeben und bei Pieper 20%-Aktionen genutzt um mir teurere Lippenstifte zu kaufen.
Meine Farbvorlage war von Alverde die Farbe "52 Primrose", daneben habe ich diverse Dior-Lippis geswatched und der erste den ich toll fand war der "Avenue".
Leider war er zu der Zeit bei Pieper nicht erhältlich, also bin ich nochmal losgezogen und habe mich für die Farbe "Beige Mondaine" entschieden.
Den fand ich dann so toll, dass ich in einem 2. Schwung den wieder erhältlichen "Avenue" und den MAC "Syrup" bestellt habe.

Hier erstmal eine kleine Übersicht:
Und ausgezogen:
Im Einzelnen:

Dior - Addict "623 Beige Mondaine" (3,5g / 30,50€)
 Dieser Lippenstift ist sehr sehr cremig und leicht pflegend auf den Lippen, die Farbe hält sehr gut obwohl das Finish recht schnell matter wird.
Auf meinen Lippen ist er bräunlich-rot und eine tolle "Better than my lips" Farbe!
Dies ist mein überraschender Liebling!

Dior - Addict Extreme "667 Avenue" (3,5g / 30,50€)
Die Farbe ist ein schönes, nicht zu auffälliges Erdbeerrot und steht mir doch recht gut, allerdings bevorzuge ich für den Alltag doch eher weniger rotlastige Töne.
Obwohl sich dieser Lippi beim Auftrag und auch danach seidig und cremig anfühlt, trocknet er meine Lippen nach einer Weile doch sehr aus - enttäuschend bei dem Preis!

MAC - Lustre "Syrup" (3g / 18,50€)
Von diesem Lippenstift hatte ich ja eine Probe und habe diese so häufig getragen, dass ich ihn mir nun auch in Orginalgröße gekauft habe, er wirkt bei mir als wäre ich etwas unterkühlt, aber er gefällt mir trotzdem.
Auch dieser ist sehr cremig, trocknet die Lippen nicht aus, aber ich finde den Geruch doch etwas penetrant und mag das Gefühl - als ob man eine schlecht einziehe Lippenpflege dick aufgetragen hat - nicht so gern.

~~~~~~~
Zusammen habe ich mir da eine schöne Alltags-Basis-Ausstattung zusammen gesucht und bin mit diesem Trio sehr sehr zufrieden.
Obwohl sich der Preis bei der Haltbarkeit bemerkbar macht, würde ich mir für das viele Geld wohl keine Farben kaufen die ich nicht jeden Tag tragen mag, aber mit diesen 3 bin ich trotz des ein oder anderen Kritikpunktes sehr glücklich!

Und nun noch ein paar Swatches:

Habt ihr einen der Schätzchen?
Wie findet ihr sie?


~-.-~

2 Kommentare:

  1. Ich find deine Auswahl sehr schön, aber kaufen würde ich mir davon wahrscheinlich im Moment keinen. Gerade stehe ich viel mehr auf knallige Farben, vor allem Pink :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trägst du die pinken auch im Alltag?
      Und gibst du dafür auch so viel Geld aus?
      Würde mch wirklich interessieren!
      lg =)

      Löschen