Dienstag, 17. Oktober 2017

[Projekt] Aufbrauchen in 2017 - Update 1

Heute gibt es das 6-Monats-Update für mein "Project Pan" in diesem Jahr.
Einige der Produkte kennt ihr aus Projekten des letzten Jahres und andere sind neu hinzu gekommen. Insgesamt möchte ich hier immer 13 Teile haben, an denen ich speziell "arbeite".

Fangen wir mit den Nagellacken an:
p2 - Gel Re-Fill   (10ml kosteten 1,95€)
Als erstes haben wir hier einen persönlichen Liebling, den es so leider nicht mehr gibt. Er trocknet sehr schnell, ist schön flüssig und bleibt es auch lange.
leer!

Artdeco - Nail Wonder   (10ml kosten ~7€)
Dieses ist einer der "Wunderlacke" die alles können sollen. Ich bekam ihn geschenkt, er ist sehr flüssig, der Pinsel ganz ok, die Wirkung fand ich ganz gut und er trocknet auch recht fix. Da er recht alt ist, möchte ich ihn auch als Überlack aufbrauchen.
Hier hat sich nicht viel getan, da ich ihn nur noch über roten Lacken trage, da er so stark verfärbt ist.
 
artdeco - "LE 2011" 521 (4ml kosteten 4,95€)
Hier haben wir dann noch einen Farblack, der auf Grund von Alter und Preis nun weg soll. Er ist in der Flasche ein blaustichiges Flieder, wirkt auf dem Nagel aber ein bisschen dunkler und "dreckiger". (Swatch)
   leer!
 
vorher und nachher...
Rival de Loop - 05 white coffee   (?g kosten 1,49€)
 Als nächstes ein recht einfaches Produkt für mich, denn er ist mein Favorit zum Verblenden. Ich habe zwischendurch auch mal andere ausprobiert, bin aber immer wieder zu diesem zurückgekommen.
leer! Und den nächsten nutze ich schon.

p2 "Color Boulevard" 120 Windhoek time!  (?g kosteten ~2€)
Dieses Quintett ist ganz praktisch zum Mitnehmen, weshalb es so lange blieb. Im Endeffekt habe ich es aber nie so richtig genutzt und möchte nun ein "Hit the Pan". Ob ich es dann wegwerfe oder aufbrauche, habe ich noch nicht entschieden.
 Ich habe ihn einige Tage genutzt, aber einfach keinen Nerv für die eher schlechte Qualität, deshalb kommt er nun weg.
Rival de Loop Young - Augenbrauenstift "01 natural blond"   (?g kosten ~2€)
Ja, der Stift ist immer noch nicht weg. Da es nicht mein liebster ist, aber gut funktioniert, soll er weg. Aktuell ziehe ich mir die Brauen nicht täglich nach, deshalb tut sich so wenig, aber das möchte ich nun ändern.
Stand 00:  49mm
Stand 01:  leer

essence - Sun Club - 01 dark water   (?g kosteten ca.3€)
  (EDIT: leider habe ich auf dem Foto den falschen erwischt)
Aus dieser Reihe waren die besten Kajalstifte überhaupt. Dies ist ein wirkliches Pechschwarz das absolut deckt und bombig hält. Er hat kleine goldene Glitzerpartikel, die aber nicht weiter auffallen und lässt sich super auftragen. Trotzdem ist er so alt, dass er langsam eintrocknet und soll deshalb weg.
Stand 00:  65mm
Stand 01:  50mm
   
Catrice - 060 Teddy Brown   (3,5g kosten 3,99€)
  Dieser Lippi ist ein heller und braunstichiger Ton. (Swatch) Leider ist die Verpackung dieser Reihe recht schrottig und einige Lippis sind mir schon vergammelt. Deshalb soll er nun weg und ist aktuell auch der einzige Lippenstift den ich trage, damit es mal voran geht. Da er recht cremig ist, komme ich auch ganz gut voran mit ihm.
Stand 00:  11mm
Stand 01:  leer
 
vorher und nachher
Rival de Loop "Romantic Flower LE" Highlighter Powder   (11g kosteten 2,24€)
Mein aller liebster Highlighter, denn er ist wirklich transparent, hinterlässt aber einen ganz feinen nassen Schimmer in zartem Rose. Ein wunderschönes Produkt und mein aktuelles Ziel ist es die rechte Seite (auf dem Foto ist rechts = oben) komplett zu leeren.
Ziel erreicht, aber ich möchte weiter an diesem Teil arbeiten, da ich einen Nachfolger da habe.
  
essence "into the wild LE" 01 Mumbamumba    (4,5g kosteten 2,45€)
Dieses Rosa-Pfirsich habt ihr schon ein paar Mal bei mir gesehen. Ich möchte es nun endlich als Rouge aufbrauchen und dann wird das Duo (mit einem goldigen Braun) komplett entsorgt.
leer!

KIKO - Soft Light Powder "01 Ivory"   (7g kosten 11,90€)
Dies ist ein tolles gebackenes Puder das mich sehr an das MAC MSF erinnert. Da es leider relativ stark staubt und schon eine Weile bei mir wohnt, soll es nun mal weg. Es enthält feinen Mikro-Glitzer, ist sehr seidig, fein gemahlen und hell. Außerdem habt es eine leichte bis mittlere Deckkraft was ich wichtig finde und dunkelt kaum nach.
   leer!
 
the Balm - Concealer "time Balm - lighter than light"   (7,5g kosten 17,99€)
Dieses tolle Produkt ist einfach recht alt und teurer, deshalb möchte ich es aufbrauchen. Die Deckkraft sehr hoch, die Konsistenz ist eher cremig bis fest, aber lässt sich gut auftragen und verteilen.
   Im Sommer habe ich teilweise einen anderen benutzt, aber jetzt arbeite ich weiter daran ihn zu leeren.
Jette Joop - Eau de Parfum "BLACK"   (50ml kosteten 39,99€)
Kopfnote: Bergamotte, Orange, Pfirsich, Brombeere
Herznote: Iris, Rose, Lotus, Orchidee
Basisnote: (Praline,) Vanille, Tonka, Zeder, Moschus
Es erinnert mich sehr an My Love Red, das es leider schon lange nicht mehr gibt.  Für mich passt es zu jeder Gelegenheit, denn es duftet eher süß, vanillig, etwas fruchtig-blumig. Im Flakon riecht er erstmal etwas schwerer, aber er entwickelt sich recht schnell und wird dann deutlich leichter.
leer!
  
Und hier kommen die Aufrück-Produkte:
essence "Happy Holidays LE" 03 Light up  the Tree!   (2x4ml kosteten ~4€)
Zur Abwechslung möchte ich für die dunkle Jahreshälfte diesen reinen silbernen Topper. (Swatch) Er enthält sehr viele winzige und auch große 6-eckige silberne Glitzerflakes. Ein Teil der kleinen ist holographisch, der Rest stark spiegelnd. Ein schöner Topper der für mich, aber schon älter und deshalb soll er nun leer werden
Rival de Loop - 04   (8ml kosten ~2€)
Ähnliches gilt auch für diesen roten Lack. (Swatch) Er ist schön, aber ich habe schon diverse rote Lacke geleert und ich habe auch noch einige. Außerdem ist er recht alt und es ist einfach an der Zeit ihn zu leeren.
p2 "most wanted LE" 020 addicted to grey   (?g kosteten 2,65€)
Bei den Lidschatten ergänze ich nun 2 schöne Töne für die Lidfalte: dieser dezent schimmernde sehr dunkler Grau-Braunton. Und...
Catrice "nude sensation LE" C04 Metallic Brown   (?g kosteten 1,99€)
...dieser eher goldig schimmernde Braunton, der sehr rauchig wirkt. In beiden möchte ich das Pfännchen erreichen.
p2 - 011 Via Medici   (?g kosten ~3€)
Ein weiterer Lippenstift muss nun dran glauben. Entschieden habe ich mich für dieses mittelbraun mit etwas rosenholzigem Leberwurst-Einschlag. (Swatch) Gefällt mir ganz gut, aber ist älter und muss nun langsam weg.
 Stand 00:  27mm
KIKO - 105 Dark Rose   (5g kosten 7,50€)
Als Rouge habe ich mir nun mal eins meiner sehr vernachlässigten, kaum getragenen, aber teureren Kandidaten herausgesucht. Es handelt sich um einen matten dunklen und braunstichigen Altrosaton. Diesen möchte ich einfach ein bisschen nutzen - vielleicht bis man das engestanzte KIKO nicht mehr lesen kann!?
???   (6,5g)
Dieses Puder habe ich geschenkt bekommen und es ist aktuell mein vorletztes gepresstes Puder *applaus* Es ist ein recht helles Puder mit etwas feinem Glitzer enthält. Nicht gerade mein Favorit und auch ein bisschen dunkel, deshalb muss es nun langsam leer werden.
Jette Joop - Eau de Parfum (Rollerball) "RED"   (10ml kosten 9,99€)
Kopfnote: Mandarine, Himbeere, Davana
Herznote: Orangenblüte, Rose, Schwertlilie
Basisnote: Patchouli, Amber, Vanille
Dieses eher schwere Parfum möchte ich nun im Winter leeren. Ich finde es ganz nett, aber ein Favorit ist es nicht. Der Duft ist nicht einfach zu beschreiben: ein bisschen süß-fruchtig, aber auch vanillig-holzig-herb.


Welche Projekte macht ihr dieses Jahr?


  
~-.-~

1 Kommentar:

  1. Wow da hat sich wirklich viel getan! Ich freue mich für dich dass du mit den Lidschatten voran gekommen bist. Mit diesen P2 5er Paletten kam ich damals auch nicht klar. Ich fand die Farben wirklich toll, aber die Pfännchens ind zu klein um gescheit damit zu arbeiten.

    Kiko Dark Rose sagt mir übrigens sehr zu. Gibt es den eigentlich noch? Ich suche aktuell so eine ähnliche Farbe bei MAC, weil ich weit und breit nichts schmnuddel-braun-rosanes gefunden habe, was dunkler als meine Haut ist. Meine rosanen Kandidaten sind an mir fast unsichtbar...

    AntwortenLöschen