Sonntag, 24. April 2016

[Projekt pan] 2016 - Update #2

Da hier am meisten passiert ist, kommt nun nach knapp 3 Wochen schon das nächste Update. Nachdem ich so lange an diesen Schätzchen arbeite, bin ich sehr froh, dass nun recht schnell recht viel passiert, aber seht selbst:
  
Projekt ml 2016: Intro 28.02., 1.Update 28.03.
Projekt mm 2016: Intro 02.03., 1.Update 03.04.
Projekt pan 2016: Intro 06.03., 1.Update 06.04.
Die 13 Produkte der letzten Wochen:
Oben: letztes Update
Unten: aktueller Stand

  Yves Rocher - Glow Powder "100 Teint tres clair"    (8g kosten 29€)
Bei diesem Puder ist der Preis auf jeden Fall eine Frechheit ist, denn der Gramm-Preis liegt höher als selbst der von MAC usw. Das Produkt selbst ist aber sehr fein gemahlen, hell und leicht gelbstichig. Es passt mir ganz gut und so wird es nun aufgebraucht.
Ihr werdet es wohl nicht sehen, aber ich die Kuhle unten links wird immer tiefer und ich bin gespannt ob ich bis zum nächsten Update den Boden sehen werde!
 
NYX - Puderrouge "Taupe"  (4g kosten 6,99€)
Weiter geht es wieder mit dem perfekte Konturpuder für mich, denn es ist wunderbar aschig und von der Handhabung super einfach! Dieser Pott ist noch ein wirklich altes, deshalb möchte ich es in das Projekt mit rein nehmen um dann ein neueres Exemplar anfangen zu können. Es war auch schon letztes Jahr dabei und ich bin immer wieder erstaunt wie lange es hält.
Es ist mir ja schon vor Wochen zerbröselt und ich ging davon aus, dass es nun sehr schnell leer wird, aber wie ihr seht, ist das nicht der Fall.

essence "Class of 2013 LE" 01 Alpha better Gamma   (4,5g kosteten 2,95€)
Nun kommen wir zu einem weiteren absoluten Alltagsfavoriten und dem einzigen Rouge das ich bisher nachgekauft habe! Im Pfännchen wirkt es wie ein unspektakulärer Pfirsichton, geswatcht wie ein Neon-Rosa und auf meinen Wangen wie die natürlichste und schönste leichte Rötung meiner Wangen. Absolut DIE perfekte Farbe für mich und ich suche immernoch nach einem Dupe! (Swatch) Ich habe es zwischendurch schon neu gepresst und es ist jetzt sehr fest und braucht sich dadurch langsamer auf. 
Das Bild spricht wieder für sich, denn es ist einiges mehr vom Pfännchen zu sehen!

Rival de Loop "Romantic Flower LE" Highlighter Powder   (11g kosteten 2,24€)
Mein aller liebster Highlighter, der leider schon etwas älter ist und einfach mal aufgebraucht werden muss. Er ist wirklich transparent, hinterlässt aber einen ganz feinen nassen Schimmer in zartem Rose. Ein wunderschönes Produkt und mein aktuelles Ziel ist es die obere rechte Ecke komplett zu leeren und dann ggf. ein anderes Produkt heraus zu kramen.
Es geht langsam aber sicher voran, was am Pfännchen sieht.
 
~~~~~~~~~~~~~ 
Oben: letztes Update
Unten: aktueller Stand
 Foundation-Mix   (5ml Inhalt)
Das erste Pöttchen ist direkt etwas umständlicher zu beschreiben, aber ich tue es trotzdem bzw. wollte es trotzdem mit hier rein nehmen. Ich bin sehr blass, wie ihr wohl alle wisst und deshalb kaufe ich die hellsten Foundations die ich finden kann und mische sie mit einer rein weißen Foundation auf meinen Hautton. Mit der Zeit haben sich einige dieser Mischungen angesammelt und ich möchte sie nun im Zuge dieses Projekts nach und nach wegbrauchen. Was ich jeweils gemischt habe und in welchem Verhältnis kann ich garnicht sagen. Zumindest der Inhalt dieses Pöttchens ist für mich aktuell gut tragbar und ich gehe davon aus, dass hier noch 2ml enthalten sind.
Leer! Ich kam gut damit zurecht und ersetze es direkt durchdas nächste Produkt, aber dazu gleich mehr.

the Balm - Concealer "time Balm - lighter than light"   (7,5g kosten 17,99€)
Dieses tolle Produkt ist einfach recht alt und teuer, deshalb möchte ich ihn nun nach und nach aufbrauchen. Die Deckkraft sehr hoch, die Konsistenz ist eher cremig bis fest, aber er lässt sich gut auftragen und verteilen. Dies ist die hellste Nuance, die 2t hellste habe ich auch noch da und somit sind die TimeBalms die einzigen Concealer, die ich aktuell noch da hab. *applause* Ich schätze, dass noch in etwa die Hälfte des Produkts enthalten ist.
  Hit the fucking pan! Ich habe noch nicht damit gerechnet, aber es ist so weit. Nun geht es an die Ränder, denn leer ist es noch lange nicht.
 
MAC - Paintpot "Painterly"   (5g kosten 24€)
Ich nutze diesen matten und mauvigen Paintpot gerne als hautfarbene Base um mein Lid großflächig farblich auszugleichen. (Swatch) Da er recht teuer ist, möchte ich ihn aufbrauchen bevor er eintrocknen kann und bin gespannt wie lange das dauern wird. Als Base alleine kann ich ihn übrigens nicht benutzten, denn bei meinen fettigen Lidern rutscht er ohne UDPP oä. darunter razfaz in die Lidfalte. Wirklich sehr ergiebig das Teil!
Hier sieht man nix obwohl ich ihn täglich genutzt habe. Das Löchlein in der Mittel kommt von einer Nadel mit der ich schauen wollte wie voll er ist. Sehr voll übrigens.

Catrice - Geleyeliner "020 It's Mambo Nr.2"    (4g kosteten 3,99€)
Am liebsten nutze ich nun seit einigen Jahren Lidschatten um einen Lidstrich zu ziehen und ab und an nochmal einen Kajal. Somit ist Gelliner bei mir eigentlich überflüssig und dies ist nun seine letzte Chance genutzt, aufgebraucht oder aussortiert zu werden. Das Produkt selbst fand ich aber immer gut, denn es ist sehr cremig, aber man kann ihn super, deckend und gleichmäßig auftragen!
Dieses Teil habe ich aus dem Projekt raus genommen, denn ich nutze ihn einfach nicht. Behalten werde ich ihn trotzdem für den Fall, dass...

Missha M - Perfect Cover BB Cream "21"   (20ml kosten ~10€)
Von den Foundation-Produkten dieser Marke schwärmen besonders blasse Mädels ja immer wieder sehr. Auch der LSF von 42 ist wunderbar. Diese Abfüllung bekam ich von Lila und werde sie nun aufbrauchen. Mein erster Eindruck ist besonders gut deckend und etwas pastig (vielleicht auch schon angetrocknet). Sie ersetzt die Foundation-Mischung von oben.
 
~~~~~~~~~~~~
Oben: letztes Update
Unten: aktueller Stand

  alverde - 20 Warm Vanilla   (1,7g kosten 2,25€)
Einer meiner Lieblinge, denn es ist für mich einer der besten Töne zum Verblenden am Auge und ich werde ihn wohl immer wieder nachkaufen. Er ist absolut matt, ein sehr heller Creme-Hautton der gut zu mir passt. Er ist nur im PP15 gelandet um zu motivieren, denn ich dachte er würde das Jahr noch leer. Weit gefehlt, aber da ich schon einen nachgekauft habe, lasse ich diesen hier auch in diesem Projekt.
Es geht voran, wie man am Pfännchen sieht!
 
Catrice "Aurora LE" C01 Sunlight   (?g kosteten ~2€)
Kommen wir nun zu deinem absolut ungeschlagenen Lieblingslidschatten!!! Es handelt sich um einen tollen Cremeton mit leicht satiniertem rosigem Schimmer der an mir einfach wahnsinnig schön und natürlich aussieht. Seit Jahren versuche ich nun schon ein Dupe zu finden, was mir bisher leider nicht gelungen ist, aber ich werde weiter suchen! Er war in einer uralten LE und ist damit glaube ich mein ältester Lidschatten. Einen habe ich hiervon schongeleert und ich habe noch ein weiteres BackUp da und so muss dieser hier nun aufgebraucht werden bevor er unbrauchbar wird.
Viel genutzt und es ist auch schon mehr Pfännchen zu sehen.
 
 NIVEA - pure and natural "Foggy Grey 18"   (?g kosteten 7,95€)
Unter garkeinen Umständen werde ich dagegen dieses Teil weggeben nachdem es mich doch einige Nerven gekostet hat und vergleichsweise so eine Verpackungsverarsche war. Mein Gemotze könnt ihr gern nachlesen. Auf jeden Fall ist es ein recht dunkles Staub-Grau-Braun mit leichtem Lilastich (Swatch), wie ich einige habe, aber dieses Teil werde ich jetzt platt machen!
Die Kuhle wird immer tiefer und hoffentlich erreiche ichbald das Pfännchen!
 
Manhattan - Rosewood Effects  (?g kosten ~5€)
Mit diesem Trio beschäftige ich mich schon echt lange und möchte jetzt gerne auch den letzten Ton leeren. Das matte Dunkelbraun nutze ich bei jedem Schminken am unteren Wimpernkranz, aber dadurch hält er natürlich ewig. Da ich aktuell keine andere Verwendung für ihn habe, wird es eben einfach dauern bis er leer wird, aber ich bleibe dran und habe ihn deshalb wieder mit ins Projekt genommen.
Man sieht kaum Fortschritt, aber ich nutze ihn stetig und habe immer noch den Willen auch den letzten Ton noch zu leeren! Vielleicht bekomme ich bis zum nächsten Mal die rechte Seite leer.
  
Rival de Loop - 07 onyx   (?g kosteten 1,49€)
Zu guter letzt kommt nun mein einziges schwarzes Mono, bei dem ich bereits das Pfännchen erreicht habe wie ihr seht. Dieses Schätzchen ist wirklich absolut pechschwarz und super pigmentiert! Benutzt habe ich es hauptsächlich für einen Eyeliner und werde das auch weiterhin tun. Aufbrauchen werde ich ihn nicht, aber weiter darauf fokussieren und vielleicht das sichtbare Pfännchen vergrößern.
Diesen Lidschatten werde ich wohl niemals leeren und muss es auch nicht. Er ist einfach ein tolles schwarz und ich nutze ihn täglich.

~~~~~~~~~~~
  
Fazit:
Der Zähler steht jetzt auf 02 geleerte/entfernte Produkten und 02 erreichten Pfännchen in diesem Projekt nach 7 Wochen.
Mit den Fortschritten bin ich ziemlich glücklich und gespannt wie weit ich in den nächsten Wochen kommen werde! Sobald es was neues gibt, kommt definitiv das nächste Update!
 
Habt ihr auch Aufbrauch-Projekte am laufen?
 
 
 
~-.-~

4 Kommentare:

  1. Ich staune, dass du den NYX Taupe bis zum letzten Rest benutzt. Blushes die schon so krümeln schmeiße ich weg, weil ich sie nicht anständig dosieren kann.

    Wie viele von diesen Foundationpöttchen fliegen bei dir noch rum?

    7,5g sind für einen festen Concealer aber echt viel. Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht kippen bevor sie leer sind.

    Es freut mich, dass du mit der Missha BB Cream so zufrieden bist. Die BB Cream ist in der Tat etwas dickflüssiger, aber ich mag die Textur. Es gibt davon noch eine hellere Variante.

    Ich habe letzte Woche einen weiteren "Vanilla and Charles" in Gebrauch genommen und dabei festgestellt dass er schimmert -.- Vielleicht haben sie die Farbe zwischenzeitlich angepasst oder mein erstes Exemplar hatte weniger Schimmer als normal. Wie sieht denn dein Warm Vanilla im Vergleich zu Foxy aus der Naked Basics Palette aus?

    Meine Hit THe Pans kommen in 1-2 Wochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Taupe hat so eine geniale Textur, dass man auch die Krümel noch so gut benutzen kann die das normale Produkt. Habe ich beim letzten auch so gemacht und geht super.

      ich glaube so 3-6 kleine Pötte habe ich noch, aber ich weiß nciht ob die alle noch benutzbar sind und von der farbe passen, das probiere ich aus sobald der nächste leer ist. Ich kann mir übrigens vorstellen die Missha nach zu kaufen O.O

      Bin noch sehr unsicher ob ich den dunkleren TimeBalm nicht verkaufen soll. Muss die Tage mal die Farbe testen.

      Warm Vanilla ist ein sehr heller neutraler hautton. Gibt auch tester bei alverde, dann kannst du es ausprobieren ob er dir passen würde.

      Freu mich auf den Post!

      Löschen
    2. Also passt dir die Missha farblich doch? Ich dachte sie wäre etwas zu dunkel für dich aber dann will ich nicht wissen wie hell die #13 ist xD

      Warm Vanilla hab ich mir mal angesehen, aber ich traue dem Ladenlicht nicht. Vielleicht muss ich echt mal mit der Naked Basics zum DM -.- Ich hab ja noch einiges an beige aber das Geschimmer sieht echt Banane aus, wenn die Augenbrauen nicht gemacht sind xD Absolut ohne Schimmer habe ich nur noch die beiges die in den Paletten verbaut sind.

      Löschen
    3. Auf dem Handrücken fand ich die Missha viel zu dunkel, aber im Gesicht passt sie irgendwie gut.

      Löschen