Dienstag, 8. März 2016

[Sammlung] Monos in Braun: von satiniert bis schimmernd - Update

Heute möchte ich euch nochmal einen Teil meiner Schminksammlung zeigen, denn ich habe einiges aussortiert und kann deshalb nun die Posts Braun 2: matt bis satiniert und Braun 3: mit Schimmi zusammenfassen. Die Matten werde ich nicht neu posten, denn da hat sich nicht so viel verändert. Es handelt sich um viele Abstufungen von Braun-Taupe-Tönen und in Summe sind noch 12 Stück von den ursprünglich 22 übrig:
 Die meisten der Teilchen gibt es so nichtmehr, aber es sind hauptsächlich Drogerie-Produkte. Bei vielen fällt auch wieder auf den ersten Blick auf, dass sie nicht eindeutig braun sind, sondern auch anderen Farbgruppen zugeordnet werden könnten. Ich habe sie so eingeordnet, weil es mir am besten dünkt. Aber jetzt zu den Details:

alverde - 02 Glam Mauve
?g kosteten 3,45€
Wie ganz gut zu erkennen habe ich eine hübsche Kuhle in diesem Teilchen, denn dieser kühle, schimmernde, lilastichige Braunton gefällt mir richtig gut. Außerdem ist er sehr unkompliziert und gut deckend. Ein großer Favorit den ich mir auch nachkaufen würde.

Catrice - 050 The Noble Knights
2,5g kosteten ?2,79€
Wo dieser hier hingehört kann ich auch kaum sagen. Es handelt sich eher um einen Silberton mit starkem Schimmer und leichtem Stich ins Grüne. Ich habe ihn lange gern getragen, aber in der letzten Zeit vernachlässigt. Für mich eher etwas für den Winter.

Catrice - 250 Swimming with Dolphins   aussortiert
2g kosteten ?2,79€
Ähnlich schwer zu beschreiben ist auch diese Farbe. Im Nachhinein hätte er auch besser zu den Grautönen gepasst, denn die Grundfarbe ist eher ein Mittelgrau mit starkem Lilastich und -schimmer.

Catrice "nude sensation LE" C04 Metallic Brown   ---
?g kosteten reduziert 1,99€
Erinnert ihr euch auch noch an diese wunderschöne LE? Warum gibt es so was aktuell eigentlich nicht mehr? Diese Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein metallisches Braun, das aber eher silbrig schimmert und irgendwie auch einen ganz dezenten Stich ins Flieder hat. 

 essence - 35 Party all night   ---
2,5g kosteten ~1,5€
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich kein Problem mit den Lidschatten dieser Marke und auch diese Teil ist ein wirklich besonderes. Es handelt sich um ein sehr metallisch-gold glänzendes Braun-Gold. Wunderschön und eher eine farbliche Ausnahme in meiner Kollektion. Ich würde ihn übrigens als eher kühles Gold beschreiben.

MAC - Satin Taupe (frost)
1,5g kosten aktuell 19€
Dagegen schimmert dieses Mittelbraun eher goldig-warm. (Swatch) Benutzt habe ich sie beide gut, aber in dieser Farbe sieht man doch eine deutliche Kuhle. Ich überlege auch immernoch ihn entweder zu depotten oder als Refill nach zu kaufen. mal sehen.

NIVEA - pure and natural "Foggy Grey 18"
?g kosteten reduziert 3,95€
Unter garkeinen Umständen werde ich dagegen dieses Teil weggeben nachdem es mich doch einige Nerven gekostet hat und vergleichsweise so eine Verpackungsverarsche war. Mein Gemotze könnt ihr gern nachlesen. Auf jeden Fall ist es ein recht dunkles Staub-Grau-Braun mit leichtem Lilastich. (Hier ein Swatch)

p2 "most wanted LE" 020 addicted to grey
?g kosteten 2,65€
Und nun kommen wir zu einem meiner liebsten Töne für die Lidfalte: Eindezent schimmernder sehr dunkler Grau-Braunton. In ihm ist schon eine deutliche Kuhle zu sehen und da er nicht besonders groß ist, kann ich mir vorstellen ihn als nächstes zu leeren!
  
p2 "into lace LE" 030 harmonizing brown   geleert
?g kosteten 2,25€
Ein wunderschöner Lidschatten, den ich sooo toll fand, dass ich im Endeffekt gleich 2 BackUps hatte. Eins davon habe ich verschenkt, das andere seht ihr hier und eins ist in meinem Aufbrauchprojekt. Es ist definitiv nicht so viel enthalten wie es scheint, dazu kotzte ich mich schonmal aus, aber der Ton ist unvermindert großartig! Leider verschwindet er sehr schnell, wenn man keine gut klebende Base hat, aber mit meinen aktuellen ist das kein Problem, deshalb trage ich ihn aktuell auch viel. Die Farbe ist übrigens ein eher dunkles aschiges Braun mit Graustich und dezentem Schimmer. (Hier ein Swatch)

p2 - 070 grey pleasure
?g kosteten 1,55€
Und hier haben wir direkt einen Grund warum ich in diese Lidschattenreihe so vernarrt war! Dieses  aschige Graubraun erinnert mich seht an MACs Copperplate. Er ist zwar heller, aber hat auf dem Auge die gleiche schöne Wirkung und war deutlich günstiger. Getragen habe ich ihn auch sehr viel.
 
p2 - 180 taupe elegance
?g kosteten 1,55€
Verrückter Weise kaufte ich dieses Produkt vor einem Jahr als p2 (fast?) alle dieser tollen matten Lidschatten aus dem Sortiment schmiss. Damals musste ich alle Farben mitnehmen die mir gefielen und ich noch nicht hatte, denn diese Reihe gefällt mir allgemein sehr gut. Dieser ist nun ein staubiges helles Grau-Braun.
 
Rival de Loop - 04 hot chocolate
?g kosteten ~1,5€
Auch kühl, aber nicht so stark schimmernd ist dieser Ton. Eher ein Hell- bis Mittelbraun, recht staubig mit silbrigem dezentem Schimmer.


 Allgemein mag ich diese Töne sehr, wie ihr wohl mittlerweile wisst, aber langsam reduziert es sich auf eine Menge die zu bewerkstelligen ist und die mich nicht mehr überfordert. Aktuell habe ich noch das ein oder andere Teil im Blick das ich unter Umständen noch aussortieren werde, aber ansonsten bin ich glücklich mit Menge und Auswahl.
 
Welches ist euer liebstes Braun/Taupe?



~-.-~

2 Kommentare:

  1. Ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles nochmal zu fotographieren. Gehe ich recht ind er Annahme, dass du mit dem Ausmisten der Lidschatten so gut wie durch bist?

    Swimming with Dolphins habe ich mal besessen und dann verkauft. Mir war der Lidschatten zu hart gepresst und hat nicht so gut zu mir gepasst. An mir sah der so grau-braun und metallisch aus. Nach zweimaligem Tragen wusste ich, dass wir keine Freunde werden...

    Warum die Produkte aus der Nude Sensation LE nicht ins Standardsoriment gewandert sind weiß der Geier. Ich fand diese LE damals echt toll und konnte mir die Lidschatten nicht sichern. Ich hatte aus dieser LE einen Lippenstift, den ich sehr gerne mochte und aufgebraucht habe.

    Party all night gehört (farblich) zu meinen Lieblingen von essence. Leider ist mir die Verpackung nach weniger als zwei Wochen kaputt gegangen. Der Lidschatten liegt seitdem in einer selbstgemachte Palette, die ich fast nie nutze, weil es nicht ordentlich aussieht (ich hab da so nen Spleen @.@) Seit das Overspray weg ist bröselt der Lidschatten in seltsam großen Teilen, wenn ich ihn mit einem festeren Lidschattenpinsel bearbeite. Kurzum: Die Farbe ist toll und ich würde sie mir von einem anderen Hersteller mit Sicherheit nachkaufen. Ich sollte ihm mehr Beachtung schenken, auch wenn mich die Tatsache mit der selbstgemachten Palete und dem Krümeln echt nervt :/

    Ich finds interessant, dass Santin Taupe bei dir golding warm wird. An mir wird er irgendwie kalt... Ich weiß, dass die Farbe von vielen gehyped wird, aber sie hat mich irgendwie nicht um. Vermutlich sieht sie an anderen einfach schöner und spektakulärer aus ^^

    Die ersten drei Lidschatten vom zweiten Foto finde ich farblich alle sehr interessant. Ich glaube, dass ich so etwas in der Art gar nicht besitze. Man sieht es auch nicht oft im Laden :/

    Grey Pleasure hätte ich mir zu seiner Zeit auch fast gekauft. Statt dessen habe ich mir den fast gleichfarbigen Kiko mitgenommen und es mittlerweile bereut, weil er wesentlich fester gepresst ist. Auch interessant dass der an dir braun wird o_O Beim Swatchen war der kalt und grau. Nur mal so: Sieht das Grau aus der essence Legends of the Sky Palette an dir auch Graubraun aus?!

    Hach ja, wie ich zu Taupe stehen soll, weiß ich bis heute nicht. Die helleren Nuancen gehen an mir ziemlich unter... Meine Lieblingsbrauntöne sind:
    Essence – Creamylicious LE – Chocolate Shake
    Catrice – Absolute Eye Colour Eyeshadow – 080 Go Charlie Brown
    Manhattan – Multi Effect Eyeshadow – 68W Mad Couture
    essence – Teddy
    essence – Party All Night
    Ich hab übrigens meine ganze Lidschattensammlung geswatched. Sie befindet sich unter dem Punkt "Sammlung" bzw. teilweise bei den Paletten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie in den letzten Monaten, werde ich wohl immer wieder etwas aussortieren, aber so viel wie bisher wird es wohl nciht sein.

      Dass die Nude SensationProdukte nciht ins Sortminent genommen wurden hat wohl niemand verstanden. Wird wohl wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Keine ahnung, aber schade ist es.

      Mit KIKO-Lidschatten bin ich auch irgendwie durch. Sehr fest gepresst, aber fein gemahlen, einige geben super Farbe ab, andere kaum. Zu denen greife ich auch total selten.

      Ich habe die LegendsOfTheSky Palette nicht, also keine Ahnung ^^

      Löschen