Sonntag, 14. Juni 2015

[Haul] richtig viel Geld in der Drogerie gelassen...

Meine Einkaufsliste war wirklich wirklich lang und dementsprechend haben wir gut schleppen müssen. Leider war je ca.1/3 der Produkte nicht da, gefiel mir doch nicht und nur den Rest nahm ich mit und zahlte in Summe mal eben 40€ für diesen Einkauf. Klar, im Endeffekt sind es nur 1,50€ pro Produkt, aber ich musste trotzdem schlucken. Ja, diese Teile habe ich alle an einem Tag gekauft, denn ich kam nun schon länger nichtmehr in die Stadt und werde es auch kniet so bald wieder schaffen. Wenn es dann soweit ist, wird aber bestimmt nochmal ein kleiner/großer Einkauf kommen.

Kaum zu glaube, aber wahr! Ihr seht richtig, es ist kein einziges dekoratives Produkt und keine einzige Kerze dabei! Ô.Ô Alles Haushaltskram, Pflege und Reinigung und anfangen möchte ich mit den Sachen für das Gesicht:

Rival de Loop - AMU-Entferner ölfrei "mit neuer Rezeptur"
100ml kosten 1,49€
Eiiiiiigentlich ist dies seit Ewigkeiten mein Liebling, denn er tut was er soll, riecht gut und ist günstig. Habe ich schon wieder mehrfach nachgekauft und er ist super ergiebig. Aaaaaaber: Es steht der Horror-Satz schlechthin drauf: "Mit neuer Rezeptur"! Aaaaaaah!!! Natürlich hoffe ich, dass er immernoch so gut ist wie bisher, aber ich bin etwas verunsichert. Ich lese gerade die INCIs und bin hin und her gerissen. Zum einen hat sich die Liste mehr als halbiert: statt bisher 8 Zeilen, brauchen sie nun nur noch 3. Dafür fallen aber die Angaben "ohne Silikone, Farbstoffe, Parfum" weg. Ô.Ô Wenn ich nix übersehen habe, scheinen die "neuen" INCIs aber auch iO. Nun muss sich das Teilchen nur noch in der Praxis beweisen.

Rival de Loop - AMU-Entferner ölhaltig
100ml kosten 1,49€
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen ölhaltigen Entferner benutzt und mochte ihn garnicht. Jetzt hatte ich ein Pröbchen von einem von Clinique und den mag ich sehr. Da er mir aber zu teuer ist, nahm ich jetzt mal den von RdL mit und bin gespannt ob ich ihn auch so gut finde. Beim ersten Nutzen fand ich ihn gut und dauerhaft wird die Kombi von ölhaltig und ölfrei vermutlich die Reinigungstücher für mich ablösen.

Alterra - Augencreme "Traube und weißer Tee"
15ml kosten 3,75€
Ich teste mich ja die letzte Zeit durch die Alterra-Augencremes und da ich aktuell eine reichhaltigere möchte, ist dies nun die nächste die ich probieren möchte. Wenn sie mir nicht reicht, muss ich mich vermutlich bei anderen Marken umsehen.Beim ersten Tatsachen jetzt, ist die Konsistenz deutlich fester und weniger geelig als bei meiner aktuellen. Der Duft ist nicht so dolle, aber das ist mir relativ schnuppe, denn sie hinterlässt (zumindest auf dem Handrücken) einen deutlichen Film. Ich werde sie mal für abends nutzen und die leichtere für tagsüber. Bin gespannt wie ich damit zufrieden bin!
EDIT: Nach dem ersten testen bin ich sehr zufrieden mit ihr als Nachtcreme, unter MakeUp eignet sie sich aber glaube ich nicht.
 
Rival de Loop - Reinigungsschaum
  150ml kosten 1,99€
Ein mehrfach nachgekaufter Liebling, denn er riecht schön frisch, ich finde die Konsistenz sehr angenehm und er macht das Gesicht quietschend sauber ohne es zu sehr auszutrocknen. Da Herr Leo ihn mitbenutzt, verbrauchen wir davon einiges und deshalb musste nochmal einer mit.

Merz - Schaummaske SOS Hydro-Effekt "weißer Pfirsich Joghurt"
15ml kosten 1,95€
Hier bin ich ein bisschen angepisst, denn ich hatte eine der Damen beim Einräumen gefragt was die Dinger kosten und sie meinte 0,99€. Da ich noch einige für ein Geschenk mitnahm, ist es wirklich ärgerlich jetzt das doppelte bezahlt zu haben, aber ich hatte auch keine Lust zurück zu gehen und zu stänkern. So. Allgemein finde ich diese Schummasken von Merz ganz witzig und mochte auch die verschiedenen Sorten bisher alle. Sie sind einfach richtig toll bei Sonnenbrand, denn sie brennen nicht und ich finde die Pflegewirkung sehr gut. Auf jeden Fall habe ich mir dann mal wieder eine mitgenommen, praktisch vorsorglich für den nächsten Sonnenbrand! ;D

 alverde - Körperbutter "Macadamianuss"
50ml kosten 0,95€
Nach wie vor ist dies eines meiner liebsten Körperpflegeprodukte und ich kaufe sie gern immer mal wieder nach. Da ich noch so viele andere Produkte habe, wurde es nur der kleine Pott. Ich mag einfach die cremige Konsistenz, die Pflegewirkung und  den leckeren nussigen Duft. Kaufe ich auf jeden Fall wieder im großen Pott nach sobald ich noch ein paar andere Buttern geleert habe!

Balea - Fuß- und Schuhdeo "Lovely - Minze Blutorange"
100ml kosten 1,45€
Dieses Spray kaufe ich mir immer wieder in der gerade aktuellen Duftrichtung nach. Für mich tut es was es soll, nämlich unangenehme Gerüche in meinen Schuhen verhindern und die Füße pudrig trocken machen. In den Schuhen nutze ich es aber eigentlich nur zusätzlich zum Desinfektionszeug, denn ansonsten kann es da nur kurzzeitig wirken. Den aktuellen Duft finde ich nicht so dolle, irgendwie schwach minzig, nicht so frisch mit einer sauren Note durch die orange. Mal sehen wie ich das beim Nutzen empfinde.

Balea - Soft-Öl balsam
200ml kosten 1,75€
Ich hatte es schonmal erwähnt, dass ich eine eher neutral riechende Lotion haben möchte um meine Vandini-Lotion zu strecken. Entschieden habe ich mich für diese, denn der Duft ist einfach neutral-cremig und ich denke, dass sich die beiden gut vertragen werden. Eine schöne Pflegewirkung (für meine nicht so trockene Haut zumindest) erwarte ich auch.

Balea - Duschpeeling "Buttermilk Lemon LE"
200ml kosten 1,45€
Viele werden sich daran erinnern, dass es diese Produkt schonmal gab und da ich es sehr mochte, war ich natürlich begeistert als ich sah, dass es wieder da ist! An der Tube kommt mir der Duft etwas anders vor, aber ich werde es unter der Dusche testen und berichten!
EDIT: Under der Dusche riecht das Produkt genauso wie ich es in Erinnerung hatte!

Balea - Duschgel "Totes Meer - Lemongras"
300ml kosten0,85€
Aus dieser Reihe kaufte ich ja schon das Öl-Peeling, denn der Duft gefiel mir gut. Leider mochte ich die Öl-Komponente garnicht und gab den Pott an meine Mutter weiter. Sie wollte nun gerne noch das Duschgel dazu haben und ich nahm es zum Anlass einmal damit zu duschen und zu sehen ob ich den Duft unter der Dusche auch mag. Es ist definitiv der Fall und ich werde mir demnäscht auch eine Pulle davon zulegen.

for your Beauty - Duschpuschel
St. kostet 0,79€
Diese Teile nutze ich supergerne und bald muss ich mal wieder einen wegwerfen der vom Waschen total ausgefleddert ist. Gewählt habe ich eindeutig ein hübsches Türkies als Nachfolger.

ISANA - Badesalz "Traumzeit - Lavendel Vanille"
80g kosten 0,59€
Besonders jetzt in der Klausurenphase kann ich jedes bisschen Entspannung gut gebrauchen und da ich ja anscheinend wieder ohne Probleme baden kann, nahm ich dieses Teilchen mal mit und bin gespannt darauf.

Balea - Maske "Milch und Honig"
2x8ml kosten 0,45€
Schaebens - Augen+Lippenmaske
4x1,5ml kosten 0,55€
Balea - Augen+Lippenmaske
4x1,5ml kosten 0,45€
Anscheinend werde ich doch auch langsam ein kleiner Maskenfan. ^^' Auf jeden Fall habe ich von diesen nur gutes gehört und möchte sie nun auch mal testen.

Balea - Pflegecreme "Flower Power - Blütenduft"
30ml kosten 1,25€
Bei dieser Dose musste ich zuschlagen, denn ich war mir sicher, dass sie meiner Mutter gefallen würde und deshalb nahm ich sie ihr mit. Ich habe sie ihr shcon gegeben und sie mag die Dose und das Produkt! *freu*

Compeed - Anti-Blasen Stick
8ml kosten 4,95€
Der Sommer ist mehr oder weniger da und ich trage immer offene Schuhe wenn es geht. Da so viele Mädels auf dieses Teil schwören, habe ich mich nun nach Jahren dazudurchgerungen den hohen Preis zu zahlen. Ob es etwas taugt (für mich) oder nicht, werde ich definitiv berichten! Den Duft finde ich auf jeden Fall super und würde ich als Deo sofort kaufen! ;D

Das gesunde Plus - Badesalz "totes Meer"
3x500g kosten 1,95€
Ich möchte dieses Salz wieder zu anderen Bädern dazugeben, denn ich habe das Gefühl, dass es meiner Haut wirklich guttut und sie dadurch nicht so schmerzhaft aufweicht. Diese Mal habe ich eben zu der günstigeren Variante gegriffen.

ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top und deshalb nachgekauft!

Sagrotan - Handseife "Cashmere und weiße Orchidee"
250ml kosten 3,45€
Leider gibt es diese Sorte einfach nicht in einem Pumpspender, sondern nur für das No-Touch-Ding. Aus diesem Grund bin ich lange nur darum herum geschlichen, nahm es jetzt aber mit und werde es irgendwie aufschneiden um das Produkt in einen Seifenspender um zu füllen. Ich werde auch hier berichten wie das geklappt hat. :D

ebelin - Bio-Wattestäbchen
200St. kosten 0,95€
Für sie gilt eigentlich das Gleiche wie für die Pads. ^^ Ewiger Liebling, denn sie sind sehr stabil, fusseln nicht und die Watte hält sehr gut am Stäbchen.  


Profissimo - Mikrofaser Universaltücher
2St. kosten 1,95€
Diese Teile finde ich so super, dass ich Nachschub brauchte, denn es steckt ja doch immer das ein oder andere in der Waschmaschine. Ich putze damit eigentlich alles außer dem Klo und kann sie einfach nur empfehlen!


Profissimo - Ameisengift
300g kosten 2,95€
Ein trauriges Produkt finde ich, aber es gehört eben dazu. Jedes Jahr versuchen sie wieder direkt vor meiner Küchentür auf der Terasse ihre Nester zu bauen und dann bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Meine aktuelle Dose ist fast leer und deshalb griff ich hier zu.

Denk mit - Maschinenpfleger
250ml kosten 1,25€
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Geschirrspüler nicht mehr so gründlich arbeitet und deshalb habe ich dieses Zeug mal mitgenommen und hoffe, dass es hilft!
  
 Das gesunde Plus - Halsbonbons "Holunder Johannisbeere"
75g kosten 0,95€
Dies sind einfach meine liebsten Bonbons, wenn ich mal einen trockenen Hals habe! Sie sind super lecker und zuckerfrei.

Kennt ihr einige der Produkte?
Und was sind eure liebsten Haushaltshelferchen?
Würde euch ein Post zu meinen Lieblingen interessieren?



~-.-~

8 Kommentare:

  1. Wenn meine Vorräte leer gehen wird der Haul auch entsprechend teuer... Da muss ich auch immer schlucken, obwohl ich am Ende doch nur sinnvolle Sachen gekauft habe xD Zur Zeit laufe ich für jeden leer gegangenen Mist zu DM, deswegen tipp ich jeden Monat 1-2 Minihauls. Ich bin noch am abwägen ob es dabei bleiben soll oder ob ich lieber seltener und dafür en masse kaufen soll. So was wie Abschminkzeug, Wattepads, Zahnpasta, Deo und Unterlack geht mir ständig leer!

    Ich hasse es wenn Rezepturen verändert werden. Die Weleda Cold Cream hat nun auch ne neue -.- Zum Glück haben die nur zwei Sachen geändert aber weiß der Geier, ob die noch genauso wirkt, verträglich ist. Vielleicht haben sie die Konsistenz verbessert, denn die Creme war echt etwas zu feste.

    Die Reinigungsprodukte von der Drogerie vertrag ich iregndwie alle nicht. Ich hab mich da einmal quer durch Rossmann und DM getestet und probier nix anderes mehr xD

    Die Merz Schaummasken kenn ich gar nicht. Klingt ja irgendwie lustig! Die Produkte haben isch für mich aber erledigt, denn ALLE haben Sheabutter. Danke auch, ich glaub es gibt insgesamt nur 2 Masken ohne Sheabutter bei DM.

    Mmh hattest du nicht noch genug Körperbutter :D Wie war das nochmal mit dem leeren?

    Die Balea Soft Öl Creme benutz ich seit dem Sonnencremedesaster als Körperlotion. Dauert ne Weile bis sie einzieht aber sie wirkt. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

    Duschpuschel.. Frag ich nicht wieso aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Ich find die kratzen alle so, auch wenn sie tollen Schaum machen. Ich glaub da kommt keiner mehr ins Haus.

    Dass du das Lavendel Vanille Badesalz mitgenommen hast war mir irgendwie klar :D FÜr wie viele Anwendungen reicht so ne Packung eigentlich?!

    Die Milch und Honig Maske hatte ich auch mal. Ich war hin und her gerissen ob ich sie nochmal kaufen soll. Wenn meine Haut gesund ist, geht sie, aber wenn sie extrem trocken ist, tut sie weh. Ich hab sie insgesamt 8x (!!) Benutzen können weil mir die Packung einfach viel zu groß ist...

    Sag mir bitte Bescheid, ob dieser Compeed Stick irgendetwas bringt. Dafür, dass da nur Öl, Emulgator und Parfüm drin ist ist der ziemlich teuer. Hast du es schonmal mit Lippenpflege versucht? Müsste theoretisch den gleichen Effekt haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens renne ich auch einmal die Woche in die Drogerie und nehme dann ja gerne mal was überflüssiges mit. Mein Großeinkauf kam jetzt einfach dadurch, dass ich die letzten Wochen keine Zeit hatte. Aber dadurch war ich vermutlich im Endeffekt sparsamer. Glaube nciht, dass ich dauerhaft auf die Mini-Einkäufe verzichten werde ^^

      Ichhabe letzte Woche übrigens bei Rossmann in der Pröbchenabteilung Weleda-Proben aus der Mandelreihe gesehen. Vergaß dir leider direkt zu schreiben. Vielleicht schaust du mal ob es die bei euch auch gibt? Weiß leider ncihtmehr was das war, aber ich glaube ein Duschgel und eine Lotion. Bin mir aber nicht mehr sicher. Sorry.

      Ich ibn ja dran die Buttern zu leeren, aber an der kleinen alverde konnte ich nciht vorbeigehen. Herr Leo hatte noch eine stehen, die musste ich jetzt leeren, weil sie anfing komisch zu riechen und ohne eine davon im Haus will ich nciht sein ^^
      Habe aktuell aber auch die Soap&Glory weggestellt, denn die Zuckerschnute läuft bald ab und eigentlich wollte ich im Sommer ja die Vandini nutzen und habe jetzt ja auch eine kompatible dufneutrale Lotion. Mal sehen an was ich jetzt so gehe, das entscheide ich morgen vemrulich spontan.

      Ohne Puschel geht bei mir unter der Dusche nix mehr! Aber da habe ich auch Elefantenhaut ;D

      Bei Badesalz haue ich einfach eine Packung komplett rein, wie es auch drauf steht, kann man aer auch aufteilen, dann ist es eben nciht so bunt und duftintensiv. Ab und zu kann man aber auch mal 60ct den Abfluss runterspülen ;) Bin gespannt wie sich das in der Wanne macht. Werde ich vielleicht morgen vor oder dann am Di nach BWL nutzen, da brauche ich das definitiv! -.-

      Diese maskenpackungen finde ich auch viiiel zu groß! Nehme mir da vermutlich alle paar Wochen mal eine vor und mache die einmal dick drauf und nutze die danach entweder als Dekoletee- oder Nachtcreme fürs Gesicht. KP wie die da drauf kommen, dass man sich das auf einmal ins Gesicht hauen soll o.O

      Lippenpflege funzt (bei mir zumindest) leider nciht. Die zieht ein, flutscht weg und versaut die Schuhe. Hoffe, dass die Formel hier besser ist, aber jetzt ist die Sonne ja mal wieder weg und deshalb wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich das ausprobieren kann.

      Löschen
    2. Ich hab die Weleda Pröbchen bei der letzten DocMorris Bestellung gekauft, weil ich die noch nie bei DM oder Rossman gesehen habe. Die Feuchtigkeitscreme ist gerade in Gebrauch und sie ist mir zu schwach. Die Gesichtspflege wird als nächstes angerührt.

      Mmm wenn die Bodybutter komisch riecht würd ich die wegwerfen. Da wär mir das Risiko zu hoch die zu benutzen.

      Diese Badesalz Tütchen scheinen ja viel teurer zu sein als das Flüssigzeug. Ich komm mit so ner Kneipp Flasche gut 10-12 Bäder aus. Ich glaube dass am Wochenende auch ein Bad fällig wird.

      Ich bleib gespannt wie sich dieser Stick macht. Da ist nix anderes drin als fett deswegen wunderts mich wieso die Leute alle so Loblieder singen...

      Löschen
    3. Bodybutter:
      Ach, das geht noch. Sie stinkt nicht, sondern riecht einfach ncihtmehr so wie beim Kauf und es war auch nur noch ein bissi drin das ich für die Beine genommen habe. Wenn die richtig stinken würde, wäre sie direkt in die Tonne geflogen.

      Badezeug:
      Ich habe noch nei so eine Flasche von Kneipp gehabt glaube ich. Müsstest du mal ausprobieren für wieviele Bäder du so ein Sache nutzen magst, aber ich kippe eben immer direkt das ganze rein.
      Habe heute auch wieder gebadet und es war guuut :D

      Löschen
  2. Die balea bodylotion ist mein allerliebster Favorit weil ich das eingecremte Gefühl einfach hasse und diese Lotion wirklich sofort einzieht und ich den ganzen Tag den tollen Duft wahrnehme! Muss ich mir unbedingt wieder kaufen aber durch diverse Boxen hab ich noch einiges an Vorrat :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ein leicht öliger Film zurückbleibt bei solchen Produkten. Ich bin gespannt!
      LG :)

      Löschen
  3. Wenn man seine Vorräte wieder aufstocken muss ist es klar, dass etwas mehr zusammenkommt :)
    Die Alverde Bodybutter finde ich auch ganz toll und würde mir sie immer nachkaufen wenn ich nach Deutschland komme. Ich würde sie aber vom Duft her doch eher im Winter verwenden und kaufen :)

    Ah toll gibt es das Peeling wieder, ich mochte den Duft auch sehr gerne. Müller hat nun sogar eine Sprühbodylotion mit diesem Duft im Sortiment..der Duft hat es mir seit der Zuckerschnute einfach total angetan :)

    Das Salzpeeling von Balea hatte ich auch mal gehabt und fand den öligen Film einfach schrecklich, der Duft ist aber wirklich angenehm für die warmen Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich wohl zugeben, dass der Kauf der Macadamianuss auch nciht ganz rational war, aber ich mag sie einfach so, dass ich sie da haben möchte - egal ob ich sie aktuell nutzen will oder nciht. Bekloppt, aber naja ^^'

      Waaas? Ich muss unbedingt zu Müller! Will ich sowieso mal wieder, aber dann erst recht! Mich erstaunt es auch ein wenig, aber dank Zuckerschnute mag ich den Duft und obwohl ich fast durchgehend immer ein Produkt mit diesem Duft nutze, hab ich ihn noch nciht über.

      Diesen Ölfilm der Salzpeelings mag ich auch gaaarnicht! Deshalb habe ich mcih auch gefreut, dass es den Duft jetzt als Duschgel gibt, denn DEN mag ich. ;)
      LG :)

      Löschen