Samstag, 15. März 2014

[NOTD] 5x Taupe

Langsam möchte ich ein wenig zügiger mit dem Durchtragen und Aussortieren meiner ganzen Nagellacke vorankommen und deshalb habe ich zum Vergleich aktuell 5 verschiedene Taupe-Nude-Töne lackiert die ich euch jetzt vorstellen möchte.
Den ersten habe ich nun zum ersten Mal aufgetragen, denn ich bestellte ihn und er kam leider zerbrochen an. Ein wenig konnte ich noch retten und füllte das Drittel das ich noch retten konnte in ein leeres Fläschchen um.

Wie man ganz gut erkennt ist es ein Grau mit einem leichten Braunstich und gefällt mir wirklich gut. In der Flasche wirkt er komischer Weise viel bräunlicher, aber so gefällt er mir sogar noch besser.
OPI "Germany LE" Berlin there done that    (15ml kosten ca.15€)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Der nächste Lack war in dem gleichen Set wie dieser hier und da ich von ihm nicht viel erwartete, trug ich ihn nur auf dem Daumennagel auf. Er war aber deckender als erwartet und auf den Fotos seht ihr 3 Schichten. Er schimmert sehr stark und hat einen leicht taupigen Unterton, aber gefallen tut er mir nicht, deshalb kann er weg.
no name    (6ml)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun kommen 2 Lacke parallel zeige damit man den Unterschied erkennen kann.
Diese ersten beiden Fotos geben die Farben nicht richtig wieder, denn ich fotografierte sie in hellem Kunstlicht, aber der Unterschied kommt eben gut raus! Der Linke ist deutlich gräulicher, der Rechte hat einen starken Oliv-Grün-Stich.

 Auf dem folgenden Foto kommen die Farben besser rüber deshalb habe ich es mit rein genommen obwohl es so verschwommen ist.
Der linke Lack ist ein Mü dunkler und grauer als der von OPI oben, aber das erahnt man wirklich mehr als man es erkennt. Ich werde aber beide behalten und den OPI jetzt gezielt aufbrauchen.
essie - Chinchilly    (13,5ml kosten ca.8€)
Und der von Mittel- und Zeigefinger gefällt mir auf meiner Haut einfach nicht so gut wie die anderen und deshalb werde ich ihn weggeben. Ein wirkliches Dupe ist er trotz des Namens aber nicht!
Catrice - 330 Absolutely Chinchilly!    (10ml kosten ca.3€)

~~~~~~~~~~~

Zu guter Letzt nun noch ein weiterer der NoName-Lacke die ich oben schon erwähnte und aus dem gleichen Grund trug ich ihn nur auf einem Finger auf. Er deckte mit 3 Schichten wieder ganz gut, wurde aber recht fleckig. Im Tageslicht ist es ein schönes Mittelbraun und nicht so hell wie es auf den Fotos scheint, aber auf den Nägeln gefällt mir die Farbe für mich nicht und deshalb kommt auch er jetzt weg.
no name    (6ml)
Somit habe ich 3 der Lacke aussortiert und die anderen beiden werde ich bestimmt mal aufbrauchen. Sehr gut :)

Welches ist euer liebste Taupeton?



~-.-~

6 Kommentare:

  1. Auf dem Gesamtfoto sind die echt schwierig auseinanderzuhalten. Aber die beiden Chinchillys und Berlin find ich toll. Der unterste und der glitzernde gefällt mir gar nicht...
    Mein Liebling ist YDKJ von OPI. Aber ich mochte auch total gerne diesen schokoladennbraunen Lack von Manhattan den es schon lang nicht mehr gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Carice gefällt mir garnicht mit diesem starken grünstich, aber den essie und den opi finde ich auch super!
      Ein schokobraun von manhatten!? den 94V habe ich, meinst du den?
      die Manhattan-lacke finde ich qualitativ auch wirklich toll und sie eignen sich sogar zum stampen, aber leider hat sich das ja für mich erledigt.
      schokobraun findet man ansonstenw ohl nur in les oder?
      hast du einen oder willst du einen?

      Löschen
    2. Soweit ich weiß gibts den gar nicht mehr... Ich meinte den 69R:
      http://3.bp.blogspot.com/__uq1wbxerXs/S-6T4UsBccI/AAAAAAAAAGU/UsS1vrWI3Fo/s1600/Manhattan.jpg
      Der sieht tatsächlich aus wie Zartbitterschokolade. Den gibt es soweit ich weiß nicht mehr .... Wenn ich so was wieder sehe würd ichs sofort kaufen.

      Löschen
    3. Ah ok.
      ich meine den:
      https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTArAGdzDSjQbCUYtTuG8pTPdQ1q79EfkpC73oV-lTebBogkiF-
      Das ist eher ein vollmilchschokoladenton.
      Ich sag dir bescheid wenn ich sowas sehe :)

      Löschen
    4. Der scheint etwas heller zu sein. Werd ich mir mal angucken :)

      Löschen
    5. Ja heller ist er auf jeden fall.

      Löschen