Donnerstag, 5. Dezember 2013

7. Bestandsaufnahme (Duschgel, Cremes etc.) im Dezember 2013

Auch in diese Zählung gehe ich mit dem Gefühl, dass sich einiges getan hat, aber da ich auch einkaufen war fürchte ich mich schon etwas vor den Zahlen... :-/

Hier die bisherigen 6 Zählungen:
Juni  '12

Und nun die aktuellen Zahlen:
(Stand vom 03.06./16.09./01.12./01.03.) 02.06.'13 / Differenz nach 1 Jahr!

 Duschgel: (20/14/17/22/18/17) 13 / -4
Nach über einem Jahr habe ich hier nun endlich einen neuen Tiefstand erreicht und das Thema stresst mich aktuell doch ein bisschen, weil ich einige abgelaufene Produkte habe bzw. die bald ablaufen und sie einfach nicht leer bekomme. :-/ Trotzdem bleibe ich am Ball und werde hoffentlich bis zum März den einstelligen Bereich erreicht haben!
Körperpeeling: (6/6/6/5/4/5) 5 / =
Alles paletti in diesem Bereich, sehr gute Mischung und nur einen Fehltritt (Die Buffy wie ihr wisst und sie neigt sich ja auch schon dem Ende zu!). :-)
Körperlotion: (13/13/11/10/9/6) 4 / -2
Hier hat sich ja richtig was getan in den letzten 1,5 Jahren! Mein Fokus liegt aktuell auf den Buttern, aber wenn es wieder wärmer wird, darf ich auch wieder kaufen und hoffe natürlich auf tolle LEs bei Balea und Co.! :D
Körperbutter: (11/10/12/16/18/18) 12 / -6
Viel getan hat sich auch bei den buttern was aber leider auch daran lag, dass mir einige gekippt sind. Das bestätigt mir aber nur wieder, dass ich mich beim Kaufen zusammenreißen muss und mit dem Cremen gebe ich mir auch viel Mühe. Nun werde ich über den Winter hoffentlich einige leeren können um nächsten Winter auch wieder guten Gewissens zuschlagen zu können!
Handcreme: (8/10/12/14/12/7) 6 / -1
Ein Zwischenziel habe ich hier auf jeden Fall erreicht, denn alle Handcremes die ich hier nun noch habe mag ich wirklich gern. Beim nächsten Mal werde ich dann wohl auch im grünen Bereich sein und auch bleiben, denn ich nutze sie mittlerweile auch routinemäßig!
Fußpflege: (9/8/6/5/5/4) 3 / -1
Auch in dieser Kategorie bin ich nach wie vor "sauber". Ein Spray habe ich hier oben wo ich mich anziehe, eins unten an der Tür und eine Fußcreme ist auch ein Muss. Ein spezielles Peeling nutze ich nicht und weitere Fußprodukte wüsste ich garnicht. Habt ihr noch "Must Haves" in diesem Bereich?
Lippenpflege: (8/9/8/12/12/11) 10 / -1
Never ending Story! *seufz* Was soll ich sagen? Ich schmiere und schmiere und es wird einfach nicht weniger! Kaufen werde ich in Zukunft definitiv sehr sehr ausgewählt - vorausgesetzt ich bekomme sie irgendwann mal leer...

Deo: (14/14/12/12/10/11) 10 / -1
Erneut ein Tiefstand!!! Mittlerweile habe ich aber schon wieder Lust zu kaufen und muss mich wirklich zusammenreißen. Da ich immerwieder aufbrauche ist das aber ganz ok und ein Deo wird nun auch nicht wirklich schlecht (wie man an dem 8x4 sieht - das ist vermutlich an die 10 Jahre alt -.-')!

Parfum: (44/44/41/42/32/27) 25 / -2
Meine Wunschzahl kann ich immer noch nicht nennen, aber ich nähere mich einer Sammlung bei der nur noch Lieblinge vorhanden sind und wenn es soweit ist werdet ihr es erfahren! ;)

Fazit:
Ich bin wirklich wirklich zufrieden! In allen Bereichen sind die Zahlen runter gegangen und nun sind 3 Kategorien grün, 4 orange und nur noch 2 rot was schon ein gewaltiger Fortschritt ist! Außerdem habe ich dadurch nicht angefangen in anderen Bereichen viel mehr zu kaufen und bin auch zufrieden mit meinem aktuellen Kaufverhalten - ein Ziel ist damit definitiv erreicht!!!


Wie sehen eure Bestände aus?



~-.-~

12 Kommentare:

  1. Ich liebe Bestandsaufnahmen :-) aber sieht schon gut aus bei Dir. ich wäre froh wenn ich meinen Bestand auch schon auf (m)einen Zufriedenheitsgrad gebracht hätte ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bades du gerne?Benutz einfach Duschgel als Badezusatz so geht einiges leer.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Vorschlag,
      aber ich bade nicht viel und bekomme ständig Zusätze geschenkt.
      Ausserdem mag ich die Duschgele ja alle und mag sie dann nicht dafür vergeuden.
      Bescheurt, aber so ist es nunmal... ;D

      Löschen
    2. Wobei das Zucknerschnutenduschgel herrlich in der Wanne ist.Ich liebe den Duft:)

      Löschen
    3. Ich auch! Schade, dass es das nichtmehr gibt! :-(

      Löschen
  3. Hut ab - Das ist echt einiges!
    Ich hatte das Problem auch mal, dass mir meine Sachen kippen bevor ich sie nutzen kann. Die effektivste Waffe dagegen ist: Weniger kaufen! Und das ziehe ich in Sachen Creme auch recht konsequent durch. Ich hab in meiner Reserve maximal 2 Flaschen. Zum Glück ist mir recht wenig bislang gekippt... als ich die Quest anefangen hatte, gabs die ein oder anderen Proben.. aber gut die waren von 2007! Seit dieser Kram weg ist, ist eine Mascara, zwei Glosse, zwei Nagellack und eine Creme in den Müll gewandert. Ich finde das ist ok.
    Mit Peeling und Körperlotion bist du schon recht weit - Glückwunsch!
    Lippenpflege und ich haben ein gutes Ende erhalten. Nachdem ich zum 10000sten mal festgestellt habe, dass ich gegen Sheabutter allergisch bin, fallen 99,9% aller Produkte, die auf dem Markt sind kategorisch weg. Ich hab nun alles verschenkt und aufgebraucht.... bis auf meinen letzten MNY Lip Balm und meine zwei Covergirl aus der Schweiz. Das sind die einzigen Produkte die bei mir wirken. Traurig aber vllt sogar gut, dass dieser Mist ein Ende hat :D
    Wie findest du eigentlich das Impulse Vanille Deo? Das fixt mich ja schon seit miener Schulzeit an und ich habe es immer noch nicht gekauft!

    Meine Bestände kommen pünktlich zum Jahresende... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kaufen ist aktuell glücklicher Weise nichtmehr mein Problem, aber ich mag die Sachen nicht verschwenden und bin auch häufig traurig wenn was leer ist, deshalb zieht es sich einfach.
      Ich nutze von der ganzen lippenpflege eigentlich nur die gefärbten und die von burts bees & the body shop - die anderen bringen einfach nix :-/
      Ich liebe das Vanille-Deo, aber mein Eigengeruch funktioniert mit Vanille einfach extrem gut & zitronige Sachen riechen immer komisch sobald sie auf meiner Haut sind.
      Deshalb kann ich das schlecht beurteilen.
      Bei mir riecht es aber einfach super, der Duft hält lange, Deo-Wirkung weiß ich nicht, da ich es nur für den Duft benutze und noch das HydroFugal dazu für die Wirkung!
      LG :)

      Löschen
    2. Verstehe. Dann bist du schon einen Schritt weiter als ich xD
      Hmmn schade, dass ich beide Lippenpflegen ebenfalls nicht nutzen kann. Menthol ist seit Carmex auch so ne Art Trauma xD
      Zitrone funktioniert bei mir auch nicht so gut...

      Löschen
    3. na dann solltest du das vanille-deo unbedingt probieren! :)

      Löschen
  4. Da bist du ja echt erfolgreich gewesen!! Bei mir wird irgendwie eher alles mehr.. kann derzeit an vorbeilaufen, vor allem im Pflegebereich. Ich hätte ja so gerne das Körperbutter Set von Alverde gehabt, aber das ist hier in München einfach in keinem dm zu finden.. total verflixt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg oder bist du glücklich mit deinem großen Bestand?
      Dann wäre ja alles ok ;)

      Löschen