Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ist mir so aufgefallen -1-

In dieser Reihe möchte ich ein wenig meinen Senf zu einigen Produkten abgeben, der sich allerdings nicht wie eine Review auf den Ihnalt sondern oberflächlichere Dinge beziehen soll.
Thema heute ist dusch das bzw. deren Produkte aus der Golden Cashmere-Reihe.
Ich stieß vor etlichen Jahren darauf, um genau zu sein auf das Duschgel das ich unheimlich liebte! Leider nahmen sie es nach einer Weile aus dem Sortiment (mein letztes zeigte ich im Okt 2010) was mich untröstlich zurückließ. Einige Jahre später (ich hielt permanent die Augen nach diesem Duft offen) entdeckte ich dann einen Deoroller mit der Duftrichtung. Leider mag ich die Konsistenz von Rollern und Sticks für die Achseln nicht so und der Duft des Rollers gefiel mir auf Dauer auch nicht so.

Dann ging es mit den Sprüh-Deos los:
Im Mai 2011 zeigte ich eins im Aufgebrauchtpost, damals war es auf 0,99€ runtergesetzt aber ich fand den Deo-Duft auch hier nicht so toll und kaufte es nicht nach.
Dieses Jahr im Mai entdeckte ich es dann für mich wieder, kaufte es für 1,39€ und dieses mal gefiel es mir unheimlich gut!
Einen Monat später entdeckte ich es dann nochmal heruntergesetzt auf 0,95€ und kaufte es nochmal aus erneuter Angst, dass es aus dem Sortiment geht!
Interessant finde ich daran, dass Name und Ihnalt (150ml) gleich blieben, es aber immer wieder heruntergesetzt und neu aufgelegt wurde. Ob sie den Duft über die Zeit verändert haben oder es mir zwischendurch nur nicht zusagte kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aaaaaaaaaaaaaaaber...
Zumindest bei den 2 Flaschen die ich dieses Jahr kaufte kann ich einen Unterschied ausmachen:
Zum einen natürlich die Form (das neuere ist hier links) und dass die Wirkung von 24 auf 48 Stunden erhöht wurde. Außerdem sieht man im Folgenden, dass sie mit den Inhaltsstoffen spielten (im neuen scheint es keine Silikone mehr zugeben):
Und nachdem ich grade an den beiden geschnuppert hab, muss ich sagen, dass sie auch wieder den Duft verändert haben! *aaaargh* Das frühere (rechts) riecht etwas cremiger als ich das Duschgel in Erinnerung habe, aber ansonsten ähnlich und sehr toll, das neuere kommt mir strenger vor und hat eine leicht terpentinartige Note! Ô.o

Was jetzt die Essenz des ganzen ist weiß ich auch nicht so recht, aber ich wollte mich einfach mal darüber auslassen!
Da sich der Duft mehr oder weniger über Jahre hinweg im Sortiment gehalten hat, hoffe ich immernoch auf ein Repromote des Duschgels!!!

Kennt ihr diesen Duft?
Geht/ging es euch auch mit einer Duft-Reihe so?



~-.-~

2 Kommentare:

  1. Super interessante Reihe!
    Also ich benutze kein Dusch Das. mir gefallen die Düfte einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze es eigentlich wegen Tierversuchen usw. nicht, aber der Duft hat mich einfach gefangen ^^

      Löschen