Mittwoch, 17. April 2013

[Haul] bin schon wieder in der Drogerie gewesen...

Da ich beim letzten Mal natürlich wieder ein paar Dinge vergessen habe musste ich heute schon wieder zu Rossmann und dm. Natürlich ist es nicht bei den benötigten Dingen geblieben, aber seht selbst...

Interessantes von dm:
Balea - Bodycream - Zuckerschnute
200ml kosten 2,45€
Ich hatte von dieser Duftreihe schon das Duschgel und habe den Geruch einfach geliebt! Da es das Duschzeug nichtmehr gibt, habe ich nun diese Körperbutter mitgenommen. Mir gefällt der zitronig-sahnige Duft ungemein und er ist nahezu identisch mit dem der "Buttermilk Lemon"-Reihe.
Die Verpackung (so schön sie auch ist) hat mich aber etwas geärgert! Warum muss der Pott so riesig sein und ist dann nur zu 2/3 voll? Finde ich doof, aber nungut.
Catrice - Kabuki "Geometrix LE"
Stückpreis beträgt 4,95€
Als ich grade den Preis vom Bon gesucht habe bin ich fast vom Stuhl gefallen: TEUER! Hätte ich das im Laden schon gesehen, wäre er definitiv stehen geblieben! Trotzdem ist der Pinsel wirklich toll und dem aus der essence "Soul Sista LE" sehr ähnlich. Er ist genauso weich und groß, aber der Widerstand ist bei diesem hier geringer.
p2 - Parfum - "Lets Rock LE"
10ml kosten 3,75€
Es hat mich sehr an einanderes Parfum erinnert und deshalb hatte ich es mitgenommen - eben ist mir eingefallen, dass es dem "TommyGirl" sehr ähnlich ist, aber eine stärkere blumige Note hat. Ich mag es - besonders jetzt fürs Frühjahr und der kleine Flakon passt schön in die Handtasche. Ein Liebling wird es nicht werden, denn ich hatte gehofft, dass der Maiglöckchenduft stärker ist wie bei dem der "Into Lace LE".

p2 - Nagelhautpflegestift - Lavender Intensive Care
?g kosten 2,75€
Diesen Stift habe ich vor einigen Tagen auf einem Blog gesehen und musste ihn natürlich auch probieren. Ich bin wirklich froh darüber, denn es ist toll! Dies Paste lässt sich mit dem Pinsel super auftragen, dosieren und die Borsten sind erstaunlich weich, sodass es nicht piekst. Der Lavendelduft ist angenehm dezent, das Zeug zieht schnell ein und lässt sich super sauber und ohne rumgeschmiere auftragen. Dadurch ist es natürlich auch toll für unterwegs geeignet und ein absolutes Nachkaufprodukt! Trotzdem würden mich die Menge und die Stoffe des Inhalts mal interessieren!
EDIT: hab nachgeschaut: 2ml, der 4. Inhaltsstoff ist Dimeticone

Mäßig interessantes von Rossmann und dm:
enerBIO - Zartbitter-Reiswaffeln
100g kosten 1,19€
Diese Reiswaffeln mag ich unheimlich gern und konnte nicht an ihnen vorbeigehen. Am liebsten nasche ich diese Dinger wenn ich mal Lust auf was Süßes habe.

Sagrotan - Handdesifektionsgel
50ml kosten 1,95€
So ein Gel brauchte ich aber wenn sie mehrere zur Auswahl gehabt hätten, wäre dieses teure nicht meine erste Wahl gewesen. Es riecht noch schlimmer als alle anderen die ich probiert habe und ist recht teuer.

enerBIO - pflanzliche Pastete "Ratatouille"
15g kosten 1,49€
Generell mag ich diese Pasten super gern, aber ich mag sie nicht alle. Diese Sorte wollte mal ausprobieren und bin wirklich gespannt darauf wie es schmeckt!

Balea - Fußschutz Spray
200ml kosten 1,95€
Ich habe bisher das "Lemongras Minze" gehabt bei dem ich den Duft sehr mag. Leider reicht mir die Wirkung nur für den Winter, jetzt wo es wärmer wird wollte ich gern eins nehmen das auch antibakteriell wirkt. Entschieden habe ich mich dann für dieses hier. Es riecht recht stark nach Teebaumöl - also nicht so dolle, hält die Füße aber echt gut trocken.

Scholl - Schuh Deo
150ml kosten 2,45€
Da mein aktuelles Schuhdeo leer geworden ist, wollte ich auch hier für den Sommer zu etwas wirkungsvollerem greifen. Dieses stinkt war ziemlich, aber da der Geruch schnell verfliegt ist es nicht so schlimm. Dafür wirkt es auch antibakteriell und enthält so viel Ethanol, dass ich an die Wirkung gern glaube.

Uninteressantes von Rossmann und dm:
domol - Wäsche-Weiss Tücher
15St. kosten 1,85€
Eine Maschine weiße Wäsche bekomme ich eher selten zusammen und dann besteht sie hauptsächlich aus Büroklamotten von meinem Freund und Handtüchern. Deshalb habe ich mal diese Tücher mitgenommen damit die Sachen auch weiß bleiben und da sich ein Waschmittel nicht gelohnt hätte. Ich hoffe außerdem, dass es nicht ganz so aggressiv ist wie die flüssigen Zusätze die sehr chlorhalig sind.

Denk mit - Wäsche-Desinfektion
1L kostet 1,65€
Weil bei diesem Einkauf das Thema definitiv Desinfektion war habe ich auch noch einen desinfizierenden Waschmittelzusatz mitgenommen. Er soll für 12 Wäschen reichen, ab 15°C desinfizieren, auch Viren entfernen, sogar für Wolle, Unterwäsche und Babyklamotten geeignet sein. Das hat mich überzeugt und die erste Wäsche die ich heut gleich damit versetzt habe riecht auch noch sehr angenehm frisch.
Besonders bei Bettzeug, Handwäsche etc. werde ich dieses Zeug benutzen um ein noch absoluteres Saubergefühl zu bekommen.

Kennt ihr welche von den Produkten?
Was haltet ihr von diesem Einkauf?


PS:
Ich habe direkt schon wieder 3 Produkte auf meiner Einkaufsliste: ebelin - Zehenspreizer, essence - Stick gegen Scheuern des Schuhs, S-quitofree - Antimücken Raumspray



~-.-~

5 Kommentare:

  1. das desinfektionsgel hab ich auch, nach dem ersten benutzen hatte ich ne halbe stünde lang hunderte rote brennende pünktchen auf den handrücken :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha...
      ich werde mal berichten wenn mir das auch passiert!
      kommst du denn mit anderen gut klar?

      Löschen
  2. Zuckerschnute richt sooo lecker, leider bin ich zu faul zum eincremen.

    LG Olia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es auch echt schade, dass sie ausgerechnet das duschgel rausgenommen haben! :(

      Löschen
    2. Genau, lieber das Duschgel wieder rein und die Creme kann von mir aus gehen :-D!

      Löschen