Donnerstag, 21. Juni 2012

Knibbel, knibbel... essence Peel-Off-Lack "ready for boarding" LE

Hey Beauties! Als ich neulich in Hamburg war, stand im Budni (oh mein Gott, wieso haben wir hier kein Budni!?!) die essence Ready For Boarding LE vor mir, und auf diesen Peel-Off Lack war ich ja eh super-neugierig. Als Kind hatte ich nämlich mal einen rosa Lack, den man wieder abziehen konnte, was anderes hat Mama natürlich nicht erlaubt ;) Finde ich witzig und dachte, das Prinzip hier ist sicher das Gleiche. Also kam er mit. Habe ihn nun ausprobiert und finde ihn... mittelprächtig.


Den Preis weiß ich grade nicht mehr, aber es war wohl der übliche essence-Preis für Lacke. 

Wenn man den Aufkleber an der Flasche abzieht, bekommt man eine kurze Erklärung, aber im Grunde braucht man die ja nicht.


Der "Lack" lässt sich gut auftragen, die konsistenz ist aber nicht lack-artig sondern eher wie Gummi.
Das Ganze ist weiß, wird aber beim Trocknen durchsichtig....


 ... bis es dann nach relativ kurzer Zeit (je nachdem wie dick man das aufträgt) so aussieht.


Dann habe ich darüber einfach einen roten Lack gepinselt, ging alles ohne Probleme, die Trockenzeit war auch nicht länger als sonst.

Die Haltbarkeit war echt ganz gut, hatte da schlimmeres erwartet, ich habe den Lack so dann 2 Tage getragen und am dritten abgemacht.


Er ließ sich wirklich gut abziehen, aber nicht immer in einem Stück. Kleine Reste blieben da, aber die hat man ja auch schnell abgemacht. Fand ich super!

Das Ganze habe ich dann nochmal gemacht, undzwar mit einem Glitterlack drüber, da ich die Hoffnung hatte, dass man ihn leichter abbekommt und nicht stundenlang mit getränkten Wattepads einweichen muss um ihn ab zu kriegen. Hat auch geklappt! Allerdings hatte ich den Glitzerlack länger drauf und ich weiß nicht, ob das Abziehen deshalb etwas schwieriger war oder ob es am Lack selber lag. Schätze je länger man ihn drauf hat, desto schlechter geht es... 

Naja. Jedenfalls ging der dann nicht mehr in einem Stück ab. War dann leider nicht so die große Zeitersparnis.

Mein Fazit also: Nettes Gimmick, braucht man aber auch nicht unbedingt. Werde ihn für Glitzerlack trotzdem verwenden, dann aber lieber nach 1 Tag schon wieder abmachen, damit das nicht so ein gepule wird.

Habt ihr ihn auch gekauft oder werdet ihr in kaufen?

Liebe Grüße, eure retrokitten.

1 Kommentar:

  1. Ich hab ihn auch gekauft, allerdings noch nicht benutzt. Wenn ich das nächste Mal lackiere probiere ich ihn aber aus :D

    AntwortenLöschen