Sonntag, 17. Oktober 2010

Haul: dm & IhrPlatz am 16.10.'10

Ich bin gestern los gezogen um nach den neuen LEs zu schauen und die ersten Weihnachtsgeschenke zu Shoppen, aber leider habe ich weder das eine noch das andere gefunden =(
Mit durfte natürlich trotzdem etwas ^^'

Bei dm habe ich mal wieder richtig zugeschlagen.
Hier die Kosmetikartikel:

Ich war überrascht einen unangetsteten Aufsteller der "Show off" LE von essence zu finden!
Da ich sie aber schon in Bremen geswatched hatte, wusste ich, dass mich bis auf den abgeschrägten Rouge-Pinsel nix interessiert...
Der durfte für 2,95€ dann aber mit.

Angesteckt von dem Altrosa-Hype, war ich auf der suche nach "meinem" Lack aus diesem Farbbereich.
Mit durfte einer von ESPRIT in der Farbe 211 Bois de rose. (4,95€ / 11ml)
Es ist leider brauner als ich es gern gehabt hätte =(

Die Wirklichkeit liegt zwischen diesen beiden Bildern...

Den TipPainter von essence in der Farbe 03 silver surfer habe ich eine Weile suchen müssen, da es zwischen denen mit purem Glitter stand... (1,45€ / 4ml)
Ich mag den Pinsel dieser TipPainter sehr gern, da man mit ihnen wirklich gut arbeiten kann.
~~~~~~~~~~~

Richtig zugeschlagen habe ich den Tag allerdings bei Pflegeartikeln:

~ Alverde - Zahncreme (1,95€ / 75ml)   ich versuche immer mehr von Alverde zu nehmen, weil es nunmal tierversuchsfreie Naturkosmetik ist
~ Alverde - Augencreme "Passionsblume" (3,75€ / 15ml)   meine "Augentrost" ist fast alle & diese ist lila und gegen Augenfältchen - kann ja nicht schaden, oder?
~ Balea - Rasiergel mit AloeVera (1,45€ / 150ml)   ich mag die Konsistenz der Gele viel lieber als Schaum & wollte dieses mal probieren
~ Alverde - Feuchtigkeitsfluid AloeVera (3,25€ / 50ml)   möchte ich für mein Dekoltee nutzen, denn die Haut dort ist sehr trocken, aber mit kleinen Pickelchen übersäht - ich hoffe, dass das Zeug  nicht zu fettig ist, sonst werde ich als nächstes reines AloeVera-Gel versuchen...
~ Airwaves - Kaugummies "coll cassis" (0,65€ / 10Stk.)   mein Lieblingskaugummie ^^

~~~~~~~~~~~~

Auf der Suche nach reduzierten Catrice-Produkten war ich dann bei IhrPlatz, wo ich auch wirklich fündig geworden bin:

~ essence - Filzeyeliner "return to paradise LE" in lila (1,95€ / 1ml)   ist nicht sehr deckend
~ Catrice - Lidschattenquattro "090 Chocolate Temptation" (1,45€ / 6g)   sehr gute Farbabgabe, krümeln, seidige Textur, schimmern metallisch, glitzern leicht
~ Catrice - Monolidschatten "280 Dark Lavender" (1,45€ / ?g)  gute Farbabgabe, krümelt leicht, seidige Textur, schimmert rosa, glitzert leicht blau
~ Catrice - Monolidschatten "050 Sweet Mauve" (1,45€ / ?g)   gute Farbabgabe, krümelt stark, seidige Textur, matt

Und nun noch eine Swatch-Bilderflut (ihr könnt jedes Foto grösser klicken!):
Deckkraft des Filzeyeliners - farbechtes Foto:

Der lilane ist eingetlich etwas blaustichiger (siehe unterstes Foto)

Das Quattro

Nochmal alles:

~~~~~~~~~~~

Habt ihr einige der Produkte?
Wie findet ihr sie?
Was haltet ihr von diesen Mini-Reviews?






~-.-~

4 Kommentare:

  1. ohhh catrice ist reduziert? dann muss ich da montag auch gleich mal hin :D
    und bei dm... hast du dieses pistazien geschenkset gesehen?

    AntwortenLöschen
  2. den sweet mauve wollte ich auch, waren aber alle angerabbelt -.-
    sehr schöne farbe!
    ich stehe gerade auch sehr auf altrosa/mauve ^.^

    versuch doch mal den lack von RdL Nr. 18, der ist hübsch und sagt mir auch von der quali her zu :)
    (die idee mit den lace-stickern schwebte mir auch schon im kopf rum ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich finds übrigens gut zu erfahren warum jemand etwas gekauft hat :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich mag Mini-Reviews, die Produkte einen Tick genauer beleuchten, die eigene Meinung darüber kurz wiedergeben, so habe ich vor dem Kauf schon mal einen guten Eindruck davon. Dafür bin ich immer dankbar. :)

    Von deinen gezeigten Produkten habe ich nur das Balea Rasiergel. Das finde ich ganz gut, der Duft ist angenehm. Catrice führen unsere DMs hier leider nicht, Esprit Lacke ebenso nicht. Aber der Rose Ton deines Lackes gefällt mir sehr, wunderschön auch für den Alltag, und hübsch mit dem Spitzendesign. :)
    Achja, den Blush Pinsel von Essence sieht auch gut aus, den werde ich mir holen, sobald die Show Off bei uns mal aufschlägt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen