Sonntag, 4. Juli 2010

Buchreview: Iny Lorentz "Die Feuerbraut"

Heute möchte ich euch das erste mal ein Buch vorstellen und werde das nun mit jedem machen, das ich lese!

Den Titel könnt ihr der Überschrift ja schon entnehmen und hier seht ihr erstmal das Cover:


Allgemeines:
Hinter dem Autor Iny Lorentz verbirgt sich eigentlich ein Autorenpaar, die ihre Bücher sehr gut recherchieren und somit die geschichtlichen Aspekte stimmen.
In einem Nachwort werden die wichtigsten geschichtlichen Hintergründe auch noch einmal zusammen gefasst.

Ich habe schon viele Bücher von ihnen gelesen und war von jedem begeistert!

Die Bücher von Iny sind also allesamt historische Romane mit einer Frau als Hauptfigur, der schlimmes wiederfährt und die sich daraufhin durchsetzen muss.
Ein Happyend ist garantiert!
Alle Romane spielen in den letzten Jahrhunderten in der damals bekannten Welt, also Europa, Asien, Russland und im Orient.

Der Klappentext:

Er sagt wirklich nur etwas über die Grundgeschichte aus und erwähnt nichts was man den ersten Seiten nicht auch entnehmen könnte.



Zum Inhalt:

Das Buch fasst 753 Seiten.
Erzählt wird aus der Sicht des Allwissenden, dass heisst der Leser kennt die Gedanken und Gefühle aller Beteiligten, die Gespräche und Erinnerungen werden genauso beschrieben wie das Gesehene.


Gut finde ich es, dass das Buch gleich actionreich anfängt, wobei die Personen und Umstände aber ausgreichend erklärt werden.

Die Hauptfigur wird einem sofolrt sympathisch und die "Bösen" sind eindeutig zu erkennen und echt ekelhaft zu unserer Freundin.

Da ich nichts genaues über die Handlung sagen möchte, will ich nur noch folgende allgemeine Angaben machen:
Die Spannung wird wirklich durchgehend aufrecht erhalten, auch dadurch, dass man weiß was andere Menschen so tun und welche Gefahren evtl. auf unsere Hauptperson zukommen.
Die Wege, die genommen werden kann man ohne probleme im Atlas nachvollziehen, da reale Städte und Gegenden, sowie Sschlachten etc. genommen wurden.
Im Verlauf gibt es die ein oder andere Wendung, die man so vielleicht nicht erwartet hätte, wobei die Personen alle menschlich handeln und ihre ehler begehen.
Auf ein umfasssendes Happyend wurde nciht verzichtet, aber ich finde es nicht zu schnulzig, sondern akzeptabel =)

Fazit:Ich bin ein weiteres Mal froh mir ein Buch von dem Autor gekauft zu haben und hab wirklich jede Minute damit genossen und mochte es teilweise garnichtmehr aus den Hand legen!

Wenn ihr Romane mögt und historischen nciht abgeneigt seid, dann schaut es euch an!




~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen