Sonntag, 23. Mai 2010

Meine Lieblingsprodukte fürs Gesicht

Hier zeige ich euch die Produkte die ich jetzt im Frühjahr täglich am liebsten nutze.
Ich habe die Fotos leider nciht nach Reihenfolge der Nutzung gemacht.
Sorry, aber ich denke ihr steigt durch.
In Zukunft werde ich das beachten und evtl neue Fotos einstellen und meine Meinung dann neu zuordnen.
Der Labello ist nur zum Größenvergleich!
Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe nutze ich erstmal die getönte Tagescreme antibakteriell von Synergen in der Farbe Vanilla 01 (??€ / 40ml).
Ich trage sie mit den Fingern auf und sie lässt die Haut etwas ebenmäßiger wirken ohne zuzukleistern oder unangenehm zu sein.
Sie zieht schnell ein, hat aber leider keinen Sonnenschutzfaktor.

Das Termalspray von Vichy (1,66 / 50ml) nutze ich erst nach dem Puder und Rouge, denn es lässt das Finish nicht pudrig, sondern ebener wie bei einer Creme wirken und gibt nochmal einen Frischekik!
Ich würde davon abraten es nach dem AMU zu nutzen, da es Maskara etc. anlösen und verschmieren kann.
Das Spray enthält 100% nährstoffreiches Wasser, dass die Düse sehr fein versprüht.
Nach der Tagescreme nehme ich einen flüssigen Concealer zB. von Alverde.
Im Moment nutze ich aber den Rival de Loop "Natural Touch Concealer" in der Farbe 02 ( ??€ / ??ml).
Ich mag ihn lieber als den Alverde, da ich sehr blasse Haut habe und Alverdes Farben zu dunkel für mich sind, aber von der Qualität her habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Erst streiche ich den Concealer mit dem Applikator auf Stirn, Wangen, Augenringe, Nase und Kinn um ihn danach mit den Fingern einzuarbeiten.

Die Deckkraft ist mittelmäßig, aber er kann gut geschichtet werden ohne zu verschmieren.
Mein Puder hält auf dem Concealer sehr gut.

Sobald ich mit dem Concealer und Abdeckstift fertig bin nutze ich das Pure Mat Loose Powder in der Farbe Transparent natural 2 von Manhattan (??€ / 15g).
Bei mir hält eine Dose bei täglicher und verschwenderischer Nutzung mindestens 6 Monate, ist aber 24 haltbar.
Es deckt & mattiert gut und hält den ganzen Arbeitstag zuverlässig.
Nach dem Concealer trage ich den Coverstick Abdeckstift für alle Hauttypen von essence in der Farbe 01 Matt Sand (??€ / 5g) auf meinen Pickeln auf und verblende ihn dann mit den Fingern.
Er trocknet die betupften Stellen sehr gut aus und sollte deswegen nicht zu großflächig genutzt werden.
Halten soll er 12 Monate, ich habe ihn seid ca. 6 und bei täglicher Nutzung schon zu 2/3 aufgebraucht.
PS: Sogar mein Freund nutzt ihn bei "unterirdischen" Pickeln!

Nach meinem Puder konturiere ich meine Wangen und nach Belieben die Stirn mit dem Multi-Colour Rouge von Catrice in der Farbe 040 Pacific Beauty (??€ / 5g).
Dieses Rouge hält wirklich sehr lange und kann sehr gut von sehr dezent bis sehr deckend geschichtet werden.
Ich liebe es und habe es in ca. 5 Monaten in der Mitte bis auf das Pfännchen geschafft.
Das Bild ist kurz vorher entstanden und das Rouge ist natürlich noch lange nicht alle!
Zu guter Letzt noch die beiden Pinsel, die ich täglich für die oben genannten Produkte nutze.
Ich habe noch diverse Foundation-, Concealer- und Rougepinsel, aber mein Ergebnis wird mit den Folgenden bzw. meinen Fingern einfach besser als mit den Pinseln! (alle meine Pinsel)

Der obere Pinsel ist der Rougepinsel von for your Beauty und wird von mir auch als solcher genutzt.
Ich habe diverse Rougepinsel, aber dieser hier ist mir der Liebste, da er genau die richtige Menge an Rouge aufnimmt und sehr schön verblendet abgibt.
Ich kann ihn nur empfehlen!
Es gibt ihn bei Rossmann für 2-4€.

Der untere Pinsel ist der Puderpinsel aus der Moonlight Collection von essence und leider nur noch über Gewinnspiele zu bekommen.
Gekostet hat er mal ca. 3€.
Ich liebe ihn absolut zum Puderauftragen, da er es genausogut aufnimmt wie abgiebt, waaaaaahnsinnig weich ist und gut in der Hand liegt.
Holt ihn euch, wenn ihr könnt!



Einen schönen Sonntagabend & Pfingstmontag wünsche ich euch!
Geniesst das Wetter!!! =)




~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen